Hausbau Blog – wir sind online!

Haus bauen Blog
Hausbauen24

Hausbauen24 – Unser Logo

Es ist soweit. Wir sind online! Die Entscheidung ein Haus zu bauen stand bereits länger fest. Ein eigenes Einfamilienhaus zu haben, war schon immer unser Traum. Daher haben wir in den letzten Jahren darauf hin gearbeitet. Die Suche nach dem passenden Grundstück erwies sich als gar nicht so einfach. Doch dazu später mehr.

In unserem Blog möchten wir unsere Erfahrungen niederschreiben. Natürlich soll es als Bautagebuch anderen Häuslebauern helfen. Gerade am Anfang weiß man nicht, wo man anfangen soll. Dabei möchten wir helfen und erhoffen uns auch mit anderen Hausbauern auszutauschen (Kommentarfunktion lässt grüßen).

Im Blog werdet ihr regelmäßig Beiträge zu verschiedenen Themen finden. Wir versuchen so oft wie möglich zu schreiben – auch wenn es in der Bauphase schwierig werden wird. Da wir möglichst viel selbst machen wollen (viele Eigenleistungen), wird es einiges zu entdecken geben.

Woher die Erfahrung?

Wir greifen auf Erfahrungen von Verwandten zurück. Mein Vater hat z.B. bereits ein Haus komplett alleine gebaut und so gut wie alles selbst gemacht. Bei anderen Verwandten und Freunden hatte ich bereits auf der Baustelle ausgeholfen und scheue nicht davor anzupacken. Das Einsparpotenzial ist wirklich groß – für das gleiche Geld bekommt man ein schöneres Haus wie wir bereits beim Besuch verschiedener Musterhausparks feststellen mussten.

Wie würdest du den Artikel bewerten?

Durchschnittsbewertung: Keine Bewertungen abgegeben. Sei der Erste und bewerte den Artikel!

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Freunden:

Konstantin Matern
Folge uns
3 Kommentare
  1. Brenner sagte:

    Glückwunsch :-)

    Ich verfolge ja solche Blogs immer liebend gerne.
    Da ich nächstes Jahr auch ein Fertighaus bauen möchte, ist es schön anhand von Erfahrungsberichten von anderen schon vorweg zu lernen.
    Liebe Grüsse
    Brenner

    Antworten
  2. Hubert Weber sagte:

    Hallo Anna und Konstantin :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem eigenen zu Hause! Hört sich toll an. Euer Blog hilft sicher vielen Leuten, die auch gerade dabei sind, ein eigenes Haus zu bauen und möglichst viel selbst machen wollen!
    Habt ihr euch denn auch Gedanken zu Insektenschutz gemacht?

    LG Hubert

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.