Beiträge

Fußbodenheizung verlegen in Eigenleistung

Fußbodenheizung verlegen: In Eigenleistung - Kosten, Aufbau & Planung

Nachdem wir die Estrichdämmung im gesamten Haus verlegt haben, ging es daran die Fußbodenheizung zu verlegen. Zunächst hatten wir uns diese vom Heizungsbauer anbieten lassen und separat bei einem Spezialisten für Fußbodenheizungen ein Angebot…
Estrichdämmung verlegen: Typische Eigenleistung beim Gewerk Estrich

Estrichdämmung: Boden dämmen in Eigenleistung

Um Kosten zu sparen, stand für uns schon sehr früh fest, dass wir die Estrichdämmung in Eigenleistung übernehmen. Hier muss man sagen, dass wir einen Klasse Estrichleger hatten, der a.) fit in Sachen DIN ist und b.) viele Tipps parat hatte.…
Dach dämmen mit Mineralwolle

Dach dämmen: Zwischensparrendämmung & Dampfbremse selber machen

Etwas verspätet kommt mein Artikel zur Dach-Dämmung. Wir haben bereits im Oktober damit begonnen das Dach in Eigenleistung zu dämmen. Es wurde eine Zwischensparrendämmung und die Dampfbremse an allen Schrägen und im Spitzboden eingebracht.…