Beiträge

Haus bauen auf dem Land oder in der Stadt?

Haus bauen auf dem Land oder in einer Stadt wie Berlin?

Nach wie vor gilt ein Haus im Grünen als Ziel und Traum vieler Familien. Das Eigenheim auf dem Land oder in Kleinstädten ist nicht nur ideal für deine Kinder und das eigene Wohlbefinden. Es ist auch oftmals finanziell von Vorteil. Wir haben…
Notar Schild: Ab zum Notar

Notartermin: Notarielle Beurkundung des Grundstückskaufvertrags

Das war der Notartermin. Wir waren letzte Woche beim Notar in Lehrte, um unseren Grundstückskaufvertrag zu unterschreiben. Eine notarielle Beurkundung ist beim Grundstückskauf gesetzlich vorgeschrieben. Ohne Beurkundung wäre der Vertrag sonst…
Baugebiet Erschließung

Erschließungsarbeiten haben begonnen

Es tut sich etwas im Baugebiet. Nachdem wir den Bebauungsplan erhalten haben und unsere Grundstücksreservierung durch ist, haben die ersten Erschließungsarbeiten begonnen - wie man auf den nachfolgenden Fotos gut erkennen kann. Wir…
Wunschgrundstück reserviert

Bebauungsplan erhalten und Grundstücksreservierung

Nach etwas längerer Zeit ohne Updates hier im Blog, haben wir wieder etwas zu berichten. Mittlerweile hat uns die Stadt Sehnde eine Fotokopie des Bebauungsplans zugeschickt. Mit dabei ist ein Grundstücksaufteilungsplan und ein Schreiben…