Beiträge

Wäscheabwurf Klappe, Verkleidung vom Wäscheabwurfsystem und Fazit

Wie man den Wäscheabwurfschacht einbaut, habe ich bereits im letzten Artikel ausführlich beschrieben. Das Kunststoffrohr konnte ich so natürlich nicht lassen. Daher musste der Wäscheabwurf verkleidet werden. Auf der Seite des Rohrs im Schlafzimmer…
Wäscheabwurf Trockenbau

Wäscheabwurfschacht einbauen: Anleitung zum selber machen

Weil uns die Vorteile des Wäscheabwurfschachts überzeugt haben, haben wir diesen eingebaut. Doch wie geht das? Was muss gemacht werden und worauf sollte man achten? In diesem Artikel erhaltet ihr einige Tipps und eine kurze Anleitung zum Wäscheabwurfschacht…
Erdgeschoss Grundriss unseres Einfamilienhauses

Grundriss vom Einfamilienhaus: Das wird unser Haus

Da wir unsere Baugenehmigung letzte Woche erhalten haben, ist es an der Zeit auch unseren Grundriss zu veröffentlichen. Freigabe vom Architekten ist da. Vielleicht können wir anderen Bauherren einige Anreize geben, die sich unsicher sind,…
Wäscheabwurfschacht mit Klappe

Wäscheabwurfschacht: Pro und Kontra Wäscheabwurf im Neubau

So ein Wäscheabwurfschacht ist eine tolle Sache: Angefallene Wäsche aus dem Dachgeschoss wird in einen Schacht geworfen und landet im Hauswirtschaftsraum oder Keller direkt bei der Waschmaschine. Der Einwurf ist mit einer Einwurftür…