Start » Einrichten und Leben im Haus

Artikel in der Kategorie: Einrichten und Leben im Haus

In der Kategorie „Einrichten“ findest du umfangreiche Ratschläge und Anleitungen zur Gestaltung und Ausstattung deines Wohnraums. Hier entdeckst du wertvolle Tipps zum Kauf und zur Pflege von Massivholzmöbeln, zur Auswahl der richtigen Zimmertüren und zur effektiven Lüftungspraxis.

Weiterhin erhältst du Einsichten in verschiedene Möbelstücke wie Sideboards und Freischwinger Stühle, inklusive Kaufberatungen und Produktvergleichen. Auch Themen wie die Justierung von Fenstern und die Installation von Fliegengittersystemen werden behandelt, um dir ein behagliches und funktionales Zuhause zu ermöglichen.

Entdecke eine Vielzahl an Artikeln, die dir dabei helfen, dein Heim stilvoll und praktisch einzurichten.

Silberfische im Haus bekämpfen
Konstantin Matern

Silberfische im Haus effektiv bekämpfen

Silberfischchen, diese kleinen, nachtaktiven Insekten, können in unseren Wohnungen unerwünschte Gäste sein. In diesem Blogbeitrag teile ich, welche Erfahrungen ich mit Silberfischen hatte und wie du diese Zuhause verbannen kannst.

Richtig lüften - Stoßlüften
Konstantin Matern

Stoßlüften: Wie lüftet man richtig?

Richtiges Lüften sorgt für Wohlbefinden, steigert unsere Leistungsfähigkeit und ist in Zeiten von Corona umso wichtiger. Dabei soll verbrauchte und alte Luft raus, frische rein. Wie oft und lange Fenster

Sideboard: Möbel Holzarten - Ahorn, Apfel, Birke, Birnbaum, Buche, Douglasie, Eiche, Erle
Konstantin Matern

Sideboard kaufen: Darauf solltest du beim Kauf achten

Im ersten Teil der Artikelserie ging es um Kosten, Typen, Ausstattungsmerkmale und Materialien eines Sideboards. Du kennst dich jetzt mit allgemeinen Eigenschaften eines Sideboards aus. Im zweiten Teil geht es

Freischwinger Stuhl
Konstantin Matern

Erfahrungen mit unserem Freischwinger-Stuhl

Freischwinger-Stühle sind in deutschen Ess- und Wohnzimmern weit verbreitet. Wir haben uns verschiedene Modelle angesehen, um das beste für uns zu finden. Da Material, Form und Qualität variieren, ist eine

Nach oben scrollen