Hochbeet-Schichten Aufbau

Hochbeet befüllen: Der richtige Aufbau vom Beet

Mit der richtigen Füllung schaffst du die besten Voraussetzungen für dein Hochbeet. Hast du einen optimalen Aufbau, so kannst du mit einer guten Ernte rechnen. Zusätzlich kannst du Grünschnitt aus deinem Garten verwerten. Nachdem wir unser…
Hochbeet bauen

Hochbeet bauen: Anleitung zum Anlegen eines Gemüse-Hochbeets aus Stein

Nachdem der Rasen angelegt und unser Spielturm aufgebaut waren, haben wir uns dem Hochbeet gewidmet. Wir wollten in Küchennähe ein Kräuter- und Gemüsebeet anlegen. Entschieden haben wir uns für eine langlebige Variante. Wir wollten das…

Sonnenschirm Test 2019 - Die besten Sonnenschirme im Vergleich

Nachdem unsere Terrassenplatten verlegt waren, haben wir unsere Terrasse gleich genutzt. Bei einer Südausrichtung und über 30 °C ist es ohne Sonnenschutz allerdings unerträglich. Daher  haben wir recht schnell uns nach Sonnenschutzmöglichkeiten…
Spielturm Test - Kind testet Kletterturm

Spielturm Test 2019: Vergleich der besten Spieltürme von Wickey, Isidor, Winnetoo und Fatmoose

Eine der ersten Anschaffungen im eigenen Garten ist häufig der Spielturm. Wir haben uns nach der Neuanlage unseres Gartens auch gleich einen Spielturm aufgebaut, damit unsere Tochter im Garten spielen kann, während wir uns um die Gartengestaltung…
Biohort Highline: Hier der Metall-Geräteschuppen mit Doppeltür

Geräteschuppen aus Metall: Metallgerätehaus selber bauen, Vergleich und Test

Schnell sammeln sich, nachdem das eigene Heim gebaut wurde und beginnt den Garten anzulegen, Gartenwerkzeuge und Gartengeräte an. Dann brauchen auch Fahrräder noch Platz. Doch wo sollen diese gelagert werden? Wenn man nicht gerade seine Garage…
Rasen säen - grüner und dichter Rasen

Rasen säen: Anleitung zum Rasen anlegen

Nachdem Leitungen und Versenkregner im Garten an ihrem Platz waren, habe ich die Gräben wieder mit Mutterboden zugeschüttet. Doch wie bin ich dann vorgegangen? Worauf muss man beim Rasen säen achten? Wie muss der Boden vorbereitet werden…
Bewässerungscomputer einstellen von Gardena

Automatische Gartenbewässerung: Bewässerungscomputer einstellen [Teil 3]

Eine automatische Gartenbewässerung ist nicht nur vorteilhaft, wenn man zuhause auf der Terrasse sitzt und die Bewässerung selbst mit einem Knopfdruck einschaltet. Sie soll gerade dann auch automatisch laufen, wenn man nicht Zuhause ist. In…

Gartenbewässerung selber bauen: Gräben, Leitungen und Versenkregner verlegen [Teil 2]

Wer seine Gartenbewässerung selber bauen möchte, muss vorher alles gut geplant haben. Zwar gibt es auch Dienstleister die die Planung für einen machen, allerdings geht es auch in Eigenleistung. Daher habe ich die Gartenbewässerung selber…
Regnerplan Gartenbewässerung

Gartenbewässerung: Planen, Einkaufsliste und Kosten [Teil 1]

Mit einer Gartenbewässerung erspart man sich lästiges gießen des Rasens, von Beeten, Kübelpflanzen und Hecken. Statt im Sommer ständig mit dem Schlauch durch die Gegend zu laufen, kann man gemütlich auf der Terrasse verbringen oder anderen…

Letterman Briefkasten XXL von Radius im Test (Montage & Erfahrungen)

Wir haben uns einen Letterman Briefkasten von Radius gegönnt. Natürlich gibt es einen kleinen Test und eine Vorstellung vom schicken Briefkasten. Dabei gehe ich auf die Montage und unsere ersten Erfahrungen mit dem Design-Briefkasten in weiß…
Pflasterklinker verlegt - Die Garagenauffahrt

Anleitung: Pflasterklinker verlegen

Auf der Terrasse sind unsere Keramik-Terrassenplatten verlegt und auch die Wege rund ums Haus sind fertig. Erstmals ist es möglich das Haus mit sauberen Schuhen zu betreten ohne über Erde oder Sand zu laufen. Was noch fehlt ist die Auffahrt…
Terrasse aus Holzoptik Keramikplatten

Anleitung: Keramik Terrassenplatten verlegen - so geht's

Keramik Terrassenplatten verlegen - nun geht's los! Zuletzt hatte ich euch die verschiedenen Verlegearten für keramische Terrassenplatten im Außenbereich vorgestellt. Nun geht es an die Arbeit. Die Platten sollten verlegt werden. Natürlich…
Keramikplatten in Holzoptik 40x80cm

Verlegearten für Keramik Terrassenplatten im Außenbereich

Wie ihr in unserem Vergleich der Bodenbeläge im Außenbereich bereits lesen konnten, haben wir uns für Keramik Terrassenplatten entschieden. Allerdings gibt es diverse Verlegarten für Keramik Terrassenplatten. Diese möchte ich euch daher…
Bodenbelag im Außenbereich - der Vergleich

Außenbereich Bodenbeläge im Vergleich: Keramik, Naturstein, WPC, Beton und Echtholz

Echtholz WPC Naturstein Beton Fliesen (Keramik/Feinsteinzeug) Welchen Bodenbelag wählen wir im Außenbereich? Wie man an der Auflistung oben unschwer erkennen kann, hat jeder Beläge seine Vor- und Nachteile.…